Spielplatz Buchenau
Nachdem die Spielplätze zum Glück wieder für die Nutzung geöffnet wurden, wartet der Spielplatz in Buchenau mit einer neuen Einrichtung auf. Drei Sport- und Spielgeräte, die von allen Generationen genutzt werden können, wurden installiert. Gefördert wurden Sie durch die Aktion „Starkes Dorf“ des Landes Hessen bei der der Verein WIR in Buchenau im Eitratal e.V. sich beworben hatte.
Installiert wurden sie durch den Bauhof der Marktgemeinde Eiterfeld.
Ein Rudergerät, ein Trimmdich-Rad und ein Walker, der sogar zu zweit benutzt werden kann, laden Jung und Alt ein, sich unter freien Himmel zu treffen, etwas für die eigene Fitness zu tun und dabei trotzdem den nötigen Abstand einzuhalten.
 

Siegfried Scheumann vom Vorstand des Vereins WIR in Buchenau im Eitratal e.V. und Frank Otter und Manuela Menten vom Ortsbeirat testen die Geräte und bringen die Förderplakette der Aktion „Starkes Dorf“ an. (Fotos Johannes Meißmer)

Am heutigen Samstag den 08.02.2020 hat die Kirmesgesellschaft Buchenau den Festplatz aufgeräumt.
Die Kirmesmädchen- und Jungen beseitigten den Heckenschnitt, den die Gemeinde nach dem Abschneiden liegen gelassen hatte, vom Festplatz und fuhren ihn auf das Hutzelfeuer in den Schwarzen Graben bzw. nach Branders auf das Osterfeuer.
Unterstützt wurden sie hierbei vom Ortsbeirat und der Feuerwhr. Die Fleischerei Meissmer versorgte sie mit belegten Brötchen.

 

Wir freuen uns auf die Kirmes.....

Hier mal ein paar Luftbilder vom Sommer 2019