Vom 09. - 12.Mai fand wieder das alljährliche Frühjahrslager der IG Mittelalter Buchenau mit Freunden am Schloss Buchenau statt. Es begann und es endete mit schönem Wetter, lediglich am Samstag regnete es einmal - durchgehend. Das führte dazu, dass sich die Prioritäten verschoben: von Waffenübungen und Wettkämpfen auf Feuer am Leben erhalten, warme Speisen und vor allem warme Getränke zubereiten. Den Haupttag verbrachten wir so in gemütlicher Runde mit warmen Apfelsaft für die Kinder und Met oder Glühwein für die Erwachsenen. Lediglich das Bogenschiessen für die Kinder konnte in einer Regenpause durchgeführt werden. Schön war es trotzdem! Besonderer Dank gilt wieder unseren Gastgebern vom Schloss Buchenau.

   

Am vergangenen Samstag den 12.April haben konnten wir unseren Osterputz durchführen.

Diesem Aufruf sind erfreulicher Weise Mitglieder von Jung bis Alt gefolgt und haben den Ort von Unrat befreit.

Leider haben wir auch einen beachtlichen Berg an Unrat zusammen getragen wie z.B. ein altes Waschmaschinengehäuse; Altreifen und viele viele kleine Gegenstände.

 

Nach getaner Ehrenarbeit konnten wir die Aktion bei einem leckeren Mittagsessen im Schloss Buchenau abschließen.

 

 

Danke nochmal an alle Helfer

 

Danke an Familie Schaaf für die schöne Aufmachung der Blumenschale im Ortskern und an Familie Schön für die Pflege.